Pro und Contra
Kontroverse: Braucht es einen harten Lockdown?
Kommt ein weiterer harter Lockdown?
Kommt ein weiterer harter Lockdown?
Foto: Barbara Herbst/Archiv
Forchheim – Statt gelockert zu werden, könnte sich der Corona-Lockdown verschärfen. Ist das sinnvoll? Zwei Forchheimer Experten, zwei unterschiedliche Meinungen.

100 heißt die magische Zahl seit Wochen. Click & Meet? Ausgangsbeschränkung? Distanzunterricht? Eng entlang der 100er-Marke der Sieben-Tage-Inzidenz bewegt sich das gesellschaftliche Leben der Forchheimer derzeit. Mal liegt der Landkreis knapp darüber, mal darunter. Ein Auf und Ab mit Folgen. Laut dem Robert-Koch-Institut liegt der Inzidenzwert am Donnerstagmorgen (8. April) bei 77,5. Tendenz fallend. Ein vergleichsweise guter Wert, wenn man etwa auf die Stadt Hof (429,9) oder den Landkreis Kronach (365,6) blickt. Bleibt der Forchheimer Wert bei unter 100, könnten die Schulen am Montag nach den ...

Weiterlesen mit
F+ Monatsabo 9,99 €
  • Alle Artikel auf fraenkischertag.de
  • Exklusive Geschichten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • Monatlich kündbar
Jetzt 1 Monat kostenlos testen

100 heißt die magische Zahl seit Wochen. Click & Meet? Ausgangsbeschränkung? Distanzunterricht? Eng entlang der 100er-Marke der Sieben-Tage-Inzidenz bewegt sich das gesellschaftliche Leben der Forchheimer derzeit. Mal liegt der Landkreis knapp darüber, mal darunter. Ein Auf und Ab mit Folgen.