Bundestagswahl 2021
Thomas Hacker: Er lockt mit einem Versprechen
Thomas Hacker  an seinem Lieblingsort     am Menzelplatz 8.
Thomas Hacker an seinem Lieblingsort am Menzelplatz 8.
Foto: Barbara Herbst
Bayreuth – Thomas Hacker (FDP) möchte wieder in den Bundestag, um an den „Baustellen“ der Bildungspolitik weiterzuarbeiten.

In den zurückliegenden 25 Jahren saß Thomas Hacker im Stadtrat, im Landtag, im Bundestag. Doch an diesem Mittwochvormittag im August macht er den Eindruck, als säße er am liebsten am Menzelplatz 8. Die Frage, an welchem Lieblingsort in Bayreuth er sich gerne zu einem Gespräch verabreden würde, beantwortet der 53-Jährige umgehend: Wir treffen uns im „Treff“.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Mit Zeitungsabo neu registrieren