Tourismus
Mit der Rikscha durch die Fränkische Schweiz
Angekommen am Marktplatz: Wolfgang Mehrer (von links), Christl Sieburg und Christl Böhm
Angekommen am Marktplatz: Wolfgang Mehrer (von links), Christl Sieburg und Christl Böhm
Foto: Carmen Schwind
Ebermannstadt – Wolfgang Mehrer will in Ebermannstadt ein neues Angebot etablieren. Die ersten Fahrgäste hat er schon überzeugt.

Bei strahlendem Sonnenschein sind viele Menschen nach Ebermannstadt auf den Marktplatz gekommen. Sie genießen das neue Waldsofa, Eis und nette Gespräche. Einige trauen jedoch ihren Augen kaum, sehen sie doch tatsächlich eine Rikscha in der Hauptstraße fahren und am Marktplatz parken. „Ja, ich habe heute zum ersten Mal den Personentransport geübt“, verrät der Ebermannstadter Seniorenbeauftragte Wolfgang Mehrer und lacht. Etwas erschöpft steigt er vom Rad und macht die Fußklappe vorne an der Rikscha nach unten, damit seine Fahrgäste bequem aussteigen können. Die 80-jährige Christl Sieburg und ihre ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren