Seit rund vier Jahren sorgt die Facebook-Gruppe „Feuerwehr in Franken“, die von Martin Regner aus Forchheim betreut wird, für regen Austausch über Feuerwehr- und Brandschutzthemen quer durch alle drei fränkischen Regierungsbezirke. Jetzt hat die Gruppe die Marke von 4000 Mitgliedern übersprungen.
Seit 2018 auf Facebook
Die Facebook-Gruppe ermöglicht seit 2018 den Austausch nicht nur über Einsätze oder Übungen, sondern auch über alltägliche Schwierigkeiten im Feuerwehralltag.
Auch über den Weihnachtsbaum von Forchheim, der 22 Meter über dem Boden auf dem Turm der Forchheimer Feuerwehr steht, landete ein Bericht in „Feuerwehr in Franken“.
Rund ums Thema Feuerwehr
In der Gruppe werden laufend Artikel aus Onlinemedien über das fränkische Einsatzgeschehen gepostet, insbesondere von infranken.de und fraenkischer-tag.de. Zum Themenspektrum gehören aber auch das ehrenamtliche Engagement bei Übungen, die Beschaffung neuer Feuerwehrfahrzeuge und die Bereicherung des sozialen Lebens in den fränkischen Ortschaften. Der Link zur Gruppe: facebook.com/groups/FeuerwehrinFranken.
Lesen Sie auch: