Gastro im Lockdown
Wieso dieser Wirt nicht vorschnell öffnen will
Marcus Müller vom Landgasthof Lahner in Veilbronn hofft auf eine gute Saison. Gegen eine zu frühe Öffnung spricht er sich hingegen aus.
Carmen Schwind
F-Signet von Carmen Schwind Fränkischer Tag
Veilbronn – Gastronomen wollen Perspektive: Der Inhaber eines Veilbronner Landgasthofs spricht sich nun gegen zu frühes Öffnen aus. Mit stichhaltigen Argumenten.

Um auf ihre prekäre Lage aufmerksam zu machen und von der Politik eine Öffnungsperspektive zu erhalten, wollen Mitglieder des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) am Montag die Kampagne "Vergissmeinnicht" durchführen. Sie wollen an diesem Tag tagsüber einen gedeckten Tisch vor ihr Lokal oder Hotel stellen.Öffnen Gaststätten am 15. April wieder? Das soll ein stiller Protest sein, um nicht vergessen zu werden. "Ich würde mich freuen, wenn Politiker sagen, dass wir zum Beispiel am 15. April öffnen dürfen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.