Pläne in Effeltrich
Wie Gasthaus zum "Haus der Vereine" werden könnte
Das Gasthaus Merkel in Effeltrich soll zum "Haus der Vereine" umgebaut werden.
Das Gasthaus Merkel in Effeltrich soll zum "Haus der Vereine" umgebaut werden.
Foto: Dagmar Niemann
Effeltrich – Das ehemalige Gasthaus Merkel in Effeltrich steht seit Jahren leer und verfällt allmählich. Kann das Gebäude von der Gemeinde gekauft werden?

Wird die Gemeinde Effeltrich ein "Haus der Vereine" bekommen? Wie wird der behindertengerechte Umbau des Rathauses aussehen und wieviel wird er kosten? Mit diesen Fragen haben sich die coronabedingt wieder in der Turnhalle versammelten Mitglieder des Gemeinderats beschäftigt. Zunächst ging es um die Möglichkeit einer Umnutzung des ehemaligen Gasthauses Merkel in der Bergstraße in Effeltrich. Norbert Siewertsen vom Architekturbüro Siewertsen und Sammet (Baiersdorf) stellte das Ergebnis seiner Untersuchungen vor; diese sollen in Form einer Bauvoranfrage beim Landratsamt Forchheim eingereicht werden.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • 1 Monat kostenlos testen
  • danach 9,99 EUR mtl.
  • jederzeit kündbar

Wird die Gemeinde Effeltrich ein "Haus der Vereine" bekommen? Wie wird der behindertengerechte Umbau des Rathauses aussehen und wieviel wird er kosten? Mit diesen Fragen haben sich die coronabedingt wieder in der Turnhalle versammelten Mitglieder des Gemeinderats beschäftigt.