Schnelles Internet
Wie Wannbachs Kirche das Wlan für sich entdeckt
Der Hotspot in der evangelischen Kirche in Wannbach kommt gut an.
Der Hotspot in der evangelischen Kirche in Wannbach kommt gut an.
Foto: AdobeStock / sdecor
Wannbach – Wannbachs Kirche hat den direkten Draht – zu ihren Leuten. Wie sie von ihrem Hotspot profitieren und warum das Modell Schule machen könnte.

Erster Bürgermeister Steffen Lipfert (FW), Markus Kraft vom Kirchenvorstand und Pfarrer Matthias Haag freuen sich, denn der neu eingerichtete Wlan-Hotspot an der evangelischen Kirche in Wannbach funktioniert. Stolz zeigen sie sich ihre Suchergebnisse im Internet. Positive Folge der Corona-Pandemie Dass dieser Hotspot entstanden ist, ist eine Folge der Corona-Pandemie. „Da konnten wir ja keine Gottesdienste feiern. Deshalb hatten wir die Idee, dass wir Gottesdienste live über Youtube bringen könnten“, erzählt Markus Kraft. Allerdings habe alles schnell gehen müssen. „Da wir ja schon einen ...

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Erster Bürgermeister Steffen Lipfert (FW), Markus Kraft vom Kirchenvorstand und Pfarrer Matthias Haag freuen sich, denn der neu eingerichtete Wlan-Hotspot an der evangelischen Kirche in Wannbach funktioniert. Stolz zeigen sie sich ihre Suchergebnisse im Internet.