Gerät gestohlen?
Kreis Haßberge: Ein Streich und seine Folgen
Ein junger Mann hat seinem Cousin das Handwerksgerät stibitzt, es sollte ein Scherz sein. Andere sahen das als Diebstahl.
Symbolfoto: Matthias Hoch
F-Signet von Martin Schweiger Fränkischer Tag
Haßfurt – Ein dummer Scherz hat schlimme Folgen für einen 20-Jährigen aus dem Kreis Haßberge: Er muss 800 Euro ans BRK zahlen. Der Hintergrund ist eigentlich eine Familienfehde.

Ein Dummer-Jungen-Streich hat einen 20-jährigen Arbeiter aus dem Landkreis am Dienstag auf die Anklagebank des Amtsgerichts gebracht. Im September vergangenen Jahres hatte der Angeklagte zusammen mit einem Kumpel seinem Cousin einen Akkuschleifer im Wert von rund 300 Euro aus dessen Werkstatt entwendet. Dabei wurde er von einem Zeugen beobachtet, der den Diebstahl dem Geschädigten mitteilte. Der „Dieb“ wurde von der Verwandtschaft angezeigt Die Mutter des Geschädigten und Tante des Angeklagten zeigte den Dieb daraufhin an, so ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.