Unglück
Mann stürzt vier Meter in die Tiefe
Bei einer ehreamtlichen Müllsammelaktion stürzte ein 59-jähriger Mann nahe Trossenfurt hinter einer Leitplanke viereinhalb Meter die Straßenböschung hinab.
Christian Licha
F-Signet von Christian Licha Fränkischer Tag
Trossenfurt – Müllsammelaktion mit tragischem Ausgang: Ein 59-Jähriger verletzt sich an der Staatsstraße bei Trossenfurt schwer. Die Sorge um ihn ist groß.

Tragisch endete das ehrenamtliche Engagement für einen 59-Jährigen am Samstagnachmittag. Der Mann nahm an einer gemeindeweiten Müllsammelaktion in Oberaurach teil, stürzte dabei rund viereinhalb Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer.Der Mann war kurz nach 16 Uhr am Rande der Staatsstraße 2274 von Eltmann nach Trossenfurt zusammen mit weiteren Teilnehmern der Müllsammelaktion unterwegs. Hinter einer Leitplanke kam der 59-Jährige vom Weg ab, fiel die steile Straßenböschung hinab und blieb in einem Entwässerungsgraben liegen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.