Polizeibilanz
Zwölf Unfalltote in einem Jahr
Einer von elf Unfällen mit tragischem Ende im Jahr 2022.: Frontal krachten am 5. August bei Knetzgau zwei Autos gegeneinander. Wie das Gutachten später ergab, war die junge Mutter auf die Gegenfahrbahn geraten, die der 21-Jährige befuhr.
Michael Will/Archiv
Eckehard Kiesewetter von Eckehard Kiesewetter Fränkischer Tag
LKR Haßberge – Die Bilanz der Polizeiinspektionen Ebern und Haßfurt fällt erschütternd aus. Auf den Straßen im Landkreis starben so viele Menschen wie lange nicht.

Schrecklich! So viel Blutvergießen hat es auf den Straßen des Landkreises Haßberge seit vielen Jahren nicht gegeben. Ein ländlicher Landkreis als Unfallhotspot? Sind die Straßen gefährlicher geworden? Die Verkehrssicherheitsbilanz der Polizeiinspektionen Ebern und Haßfurt für das Jahr 2022 zumindest lassen aufhorchen. Bei vergleichsweise gleichgebliebener Unfallzahl wurden erstmals seit vielen Jahren mehr als 300 Menschen verletzt, zwölf kamen gar zu Tode. Eine alarmierende Zahl.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.