Missgeschick
Autobesitzer sperrt Dieb in sein Auto ein
Ein Haßfurter Autobesitzer war besonders unerschrocken. Er erwischte einen Dieb im Auto und hielt ihn da fest, bis die Polizei da war.
Ein Haßfurter Autobesitzer war besonders unerschrocken. Er erwischte einen Dieb im Auto und hielt ihn da fest, bis die Polizei da war.
fotolia
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Haßfurt – Diebisches Missgeschick ereilte einen 29-Jährigen, als er sich in einem fremden Auto umsah, um sich dort Wertgegenstände zu greifen.

Die Rechnung ohne den Autobesitzer machte ein Dieb am Samstag – und wurde erwischt. Gegen 19 Uhr hatte ein Fahrzeuginhaber zufällig festgestellt, dass die Innenraumbeleuchtung seines „Im Wehrlein“ abgestellten Autos brannte.

Da ist doch einer!

Als er nachsah, konnte er einen Fremden erkennen, der seinen unverschlossen abgestellten Pkw nach Wertgegenständen durchwühlte.

Er reagierte geistesgegenwärtig, verschloss mit seiner Funkfernbedienung das Fahrzeug und verständigte umgehend die Polizei. Der Täter versuchte zwar mehrfach, die Fahrzeugtür von ihnen wieder zu öffnen, doch der Pkw-Besitzer drückte sie von außen zu und wartete auf das Eintreffen der Beamten.

Diese nahmen den 29-jährigen Täter vorläufig fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls ein. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand weder Beute- noch Sachschaden.

 

Und noch ein Diebstahl in Haßfurt

 

Dieb beklaut eine 80-Jährige beim BäckerAm Samstag zwischen 12 und 13 Uhr stahl ein Unbekannter in einer Bäckereifiliale in der Hauptstraße die braune Handtasche einer 80-Jährigen. Neben Bargeld befanden sich diverse Karten in der Handtasche. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf einen unteren dreistelligen Betrag. Nun sind Zeugen gesucht; sie wenden sich an die Polizei unter Ruf 09521/9270.

Lesen Sie auch

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: