Mit dem Kran des Wechselladerfahrzeugs hievte die Feuerwehr Haßfurt das abgetauchte Auto aus dem Haßfurter Hafenbecken.
Auto im Main
Spektakuläre Rettungsaktion im Haßfurter Hafen
Ein geparkter PKW rollt in den Main und wird durch den stürmischen Westwind ins Haßfurter Hafenbecken getrieben. Dort ging er unter.
Eine 60 Jahre alte Buche mit zwei Stämmen fiel durch den Sturm auf ein Wohnhaus in Ermershausen.
Schäden
Ignatz fällt Bäume und stresst Hausbesitzer
Insgesamt 67 Einsätze verzeichnete die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt in der Region Main-Rhön, davon rund 30 Alarmmeldungen im Landkreis.
Dahin der Traum vom Urlaub: Bei einem abendlichen  Unfall auf der A70 erwies sich eine Panne als brandgefährlich für den 57-jährigen Wohnmobilfahrer. Zum Glück wurde er nur wenig verletzt, als ein Laster auf sein Gefährt auffuhr.
Auffahrunfall
Laster zerlegt Wohnmobil bei Knetzgau
Während des Reifenwechsels krachte ein 40-Tonner in ein Wohnmobil. Das Pannenfahrzeug wurde komplett zerstört - der Fahrer hatte einen Schutzengel.
Kaum im Dienst schon wieder ausgeknockt: Am Wochenende wurde der Blitzanhänger an der B303 bei Kreuzthal von einem Unbekannten mit weißer Farbe versehen und außer Betrieb gesetzt.
Farbattacke
Unbekannte machen Blitzanhänger unbrauchbar
Der erst neu installierte Apparat der Polizei Haßfurt ist dienstunfähig. Weiße Farbe hat ihm den Garaus gemacht - kein Kavaliersdelikt.
Mit Wucht krachte der Kia gegen einen Baum. Die Kollisionsstelle an dem Stamm in etwa eineinhalb Metern Höhe ist deutlich zu erkennen. Der Fahrer wurde schwer verletzt. An seinem Auto entstand Totalschaden.
Einsatz
Auto hebt ab und prallt gegen einen Baum
Bei einem Verkehrsunfall in Rauhenebrach erlitt ein 36-jähriger Pkw-Fahrer schwere Verletzungen.
Der Haupttäter konnte sich nach seiner Festnahme am 22. April unbemerkt von den Fesseln lösen und eine Dienstwaffe aus dem Holster eines Beamten ziehen.
Landgericht
Haftstrafen für Drogendealer
Zwei der Angeklagten sind aus dem Kreis Haßberge. Der eine stand Schmiere, der andere legte eine spektakuläre Flucht hin.
Der Blitzanhänger steht im Moment an der B303 nahe der Ausfahrt Kreuzthal.
Polizei
Mit moderner Technik gegen Raser
Eine „teilstationäre Geschwindigkeitsmessanlage“ steht jetzt im Landkreis Haßberge. Warum man sie keinesfalls anfassen sollte.
Zwei junge Männer kletterten auf einen Silo an der Mainlände, berichtet die Polizei.
Polizeieinsatz
War es Hausfriedensbruch?
Das sollte keine Schule machen: Ein 20- und ein 29-Jähriger kletterten auf einen Silo an der Mainlände in Zeil.
Marihuana: In der Küche des Angeklagten befanden sich in Einmachgläsern, Dosen und Tassen insgesamt 104 Gramm Marihuana. Im seinem  fand die Polizei außerdem knapp ein Gramm „Gras“. Der Mann sagte, das alles gehöre nicht ihm, sondern seinem Sohn.
Anklage
Wer hatte die Drogen in der Küche versteckt?
Vater steht wegen drogensüchtigem Sohn vor Gericht. Warum er vom Schöffengericht in Haßfurt freigesprochen wurde.
Weil er 220 Euro Schulden von einem Bekannten mit Gewalt eintreiben wollte, musste sich ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Haßberge vor dem Schöffengericht am Amtsgericht Haßfurt  verantworten.
Gerichtsverhandlung
Inkassoverfahren auf die brutale Art
Schläge, Tritte, Raub: Ein Arbeiter aus dem Landkreis Haßberge ging beim Geldeintreiben nicht zimperlich vor.
Frontal prallte ein 23-jähriger Motorradfahrer bei Pfarrweisach in die Fahrerseite eines Opels.
Verletzungen
Motorrad prallt gegen Personenwagen
Auf der Bundesstraße 279 hat es am Samstagnachmittag bei Pfarrweisach einen schweren Verkehrsunfall gegeben.
Als Jäger verfügte der Angeklagte über verschiedene tödliche Waffen.
Frau in Todesangst
Scheinhinrichtung in der Familie?
Gipfel einer toxischen Beziehung: Ein Jäger hält seiner Frau eine Pistole an den Kopf. Vor Gericht schildert er seine Sicht der Dinge.
4.30 Uhr: Der Auflieger eines Sattelzuges stand am frühen Donnerstagmorgen auf der A70 lichterloh in Flammen.
Feuerwehreinsatz
Laster brennt auf A70 lichterloh
In hellen Flammen stand der Auflieger eines Lasters am Donnerstagfrüh. Ein geplatzter Reifen war Brandursache. Der Hänger brannte aus.
Die nachgestellte Szene zeigt Drogenhändler. Im konkreten Fall kam es nicht mehr zur Übergabe des Kaufpreises.
Rauschgift
Szenen wie in einem Kriminalfilm
Auf einem Vereinsgelände in Haßfurt ging es am 22. April drunter und drüber, nicht sportlich, sondern kriminell. Wie die Polizei schließlich gewann.
Auf der Zeiler Umgehung in Höhe der Einmündung blieb die Yamaha des 67-Jährigen nach der Kollision mit dem Mercedes liegen.
Unfall
Auto und Motorrad stoßen zusammen
Glück gehabt: Bei der Kollision mit einem Auto am Freitagnachmittag nahe Ziegelanger ist ein Motorradfahrer unverletzt geblieben.
Das Pedelec des Mannes.
Radfahrer verletzt
Schwerer Unfall in Zeil
Ein Pedelec-Fahrer und ein Auto prallen im Gewerbegebiet Gröbera in Zeil aufeinander. Der Radfahrer wird mit einem Hubschrauber ins Klinikum geflogen.
Christian Raehse, Leiter des Bauhofes der Stadt Ebern,  zeigt in der Friedrich-Rückert-Anlage im Bereich der Eiswiese die zerschnittene Slackline.
Sinnlose Zerstörung
Weder Leistung noch Heldentat
Am Bauhof Ebern haben ein oder mehrere Täter drei „Slacklines“ durchgeschnitten. Leiter Christian Raehse äußert sich dazu.
Hat ein Autofahrer eine Autofahrerin im April auf der Autobahn bei Eltmann durch dichtes Auffahren genötigt – oder war alles halb so schlimm?
Verhandlung
Was geschah wirklich am 9. April auf der A70?
„Ich dachte, ich bin gleich tot“: Eine Autofahrerin hatte ein schlimmes Erlebnis auf der Autobahn 70. Oder war doch alles ganz harmlos?
Auf einem Geländer war der VW Passat gelandet. Die Feuerwehr Haßfurt sicherte das Fahrzeug, ehe es mit einem Kran geborgen wurde.
Missgeschick
Auto landet auf einem Geländer in Haßfurt
In Haßfurt passierte ein spektakulärer Unfall: Ein VW Passat geriet in heftige Schräglage.
Trümmer des Rollers, mit dem der 61-Jährige gegen die Kehrmaschine (rechts) geprallt war, liegen auf der Bundesstraße 279 verstreut.
Lebensgefahr
61-Jähriger schwebt in Lebensgefahr
Der Motorrollerfahrer prallte am Mittwochnachmittag bei Sandhof gegen das Heck einer Kehrmaschine.