Dieses Sportboot lief beim Slippen mit Wasser voll.
Fussunfall
Blubb: Beim Einsetzen läuft Wasser ins Boot
Zu einem Sportbootunfall auf dem Main bei Knetzgau ist am Freitagnachmittag die Feuerwehr alarmiert worden.
Ein Fiat fuhr auf einen Mercedes auf am Freitag gegen 14 Uhr auf der A 70. Beim Mercedes wurde das e-call-Notrufsystem ausgelöst.
Autobahnunfall
Zwei Frauen bei Rückstau-Unfall verletzt
Weil eine Autofahrerin das Stauende übersehen hat, kam es zu einem schweren Auffahrunfall auf A70 bei Stettfeld.
Die Fahrerin dieses Suzuki wurde bei dem Auffahrunfall schwer verletzt.
Kollision
Autofahrerin wird bei Hofstetten schwer verletzt
Bei Hofstetten prallen zwei Fahrzeuge nach einem ungeklärten Bremsmanöver aufeinander.
Totalschaden entstand an dem Audi Q2. Eine 67-Jährige wollte mit ihrem Auto auf die B303 einbiegen und übersah dabei ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug, so dass es zur Kollision kam.
Unfall
Vorfahrt missachtet: Vier Verletzte auf der B 303
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der B303 bei Altenstein.
Mit Hilfe der Drehleiter bekämpfte die Feuerwehr den Brand.
Brand
Feuer zerstört Wohnung in Mehrfamilienhaus
Erheblichen Schaden richteten Flammen in einem Wohngebäude in Zeil an. Verletzt wurde niemand.
Eine Schreddermaschine brannte am Donnerstagabend im Entsorgungsfachbetrieb Koppitz in Knetzgau. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist erheblich.
Einsätze
Feuer in Unternehmen und Kreisabfallzentrum
Die Feuerwehren mussten am Donnerstag zu Bränden in Knetzgau und Wonfurt ausrücken.
Auf der rechten Fahrspur blieben der Opel (links) und der Skoda beschädigt stehen, nachdem die Autos nahe der Anschlussstelle Schonungen miteinander und mit der Schutzplanke kollidiert waren.
Kollisionen
Autos geraten auf der A 70 außer Kontrolle
Bei mehreren Unfällen auf der Maintalautobahn werden vier Personen leicht verletzt. Der Sachschaden ist erheblich.
Stundenlang arbeiteten die Feuerwehren aus Gädheim-Ottendorf, Greßhausen und Weyer sowie des Technischen Hilfswerkes, um der Wassermassen Herr zu werden. Die ehemalige B26 bei Gädheim war am Samstagabend wegen Überflutung für über fünf Stunden komplett gesperrt.
Wetter
Gädheim traf es am schlimmsten
Ein heftiges Gewitter mit Starkregen ging am späten Samstagnachmittag über den Landkreis Haßberge nieder.
Unbekannter hat auf die Katze einer Anwohnerin in Gädheim geschossen. Wer kann Angaben zum Täter machen?
Tierquälerei
Katze von Tierquäler angeschossen: Zeugen gesucht
In Gädheim hat ein Unbekannter eine Katze mit seinem Schrotgewehr angeschossen. Wer hat etwas gesehen?
Mitglieder einer CBRN(E)-Einheit in Gebläseschutzanzügen dekontaminieren einen Verletzten, der zuvor bei einem Unfall in einem Unternehmen mit einer Chemikalie in Kontakt gekommen ist.
Rettungskräfte
Die medizinische Task Force übte in Haßfurt
Es ist ein anstrengendes Arbeiten in Schutzanzügen: Die CBRN(E)-Einheiten des BRK sind nicht nur bei Chemie-Unfällen im Einsatz.
Infolge des Zusammenstoßes mit einem anderen Fahrzeug (VW Tiguan) wurde der Audi auf einen verkehrsbedingt wartenden Hyundai geschoben.
Einsatz
Drei Autos kollidieren mitten in Sand
Bei einem Verkehrsunfall in Sand wurden drei Autofahrerinnen verletzt. Der Sachschaden ist erheblich.
Das Amtsgericht in Haßfurt verhängte eine Haftstrafe gegen einen 25-Jährigen wegen mehrerer Delikte.
Strafprozess
„Da gehe ich lieber in den Knast“
Das Haßfurter Amtsgericht schickt einen 25-Jährigen hinter Gitter. Er hatte Nazi-Parolen gegrölt und Polizisten beleidigt. Immer war Alkohol im Spiel.
Aufwendig gestaltete sich die Bergung des Verunglückten, der in der Limbacher Kraftwerksanlage abgestürzt war und schwer verletzt wurde.
Rettungsaktion
Schwierige Bergung am Main-Kraftwerk
Nach dem Sturz eines Arbeiters in Limbach griffen viele Hände ineinander, um dem 54-Jährigen zu helfen. Der Mann wurde schwer verletzt.
Wie entscheidet das Amtsgericht Haßfurt in einem Strafverfahren gegen eine 67-Jährige, die gegen das Kontaktverbot verstoßen haben soll? Das Urteil wird in der kommenden Woche verkündet.
Strafprozess
Verstieß 67-jährige Frau gegen Kontaktverbot?
Das Amtsgericht in Haßfurt verhandelt einen außergewöhnlichen Fall: Angeklagt ist eine Oma, die sich ihrer Enkelin nicht nähern darf.
Ein Mercedes-SUV prallte am Montagabend auf der A 70 gegen die Mittelleitschutzplanke und  rutschte auf einer Länge von 100 Metern daran entlang.
Kollision
Mercedes schrammt an der Leitplanke entlang
Auf der Maintalautobahn (A 70) kam es am frühen Montagabend zu einem schadensträchtigen Unfall. Verletzt wurde niemand.
Glimpflich endete für einen 17-jährigen Motorradfahrer in Knetzgau der Zusammenprall mit einem Auto.
Einsatz
Motorradfahrer stürzt und schlittert gegen Auto
Ein 17-Jähriger wird bei einem Verkehrsunfall in Knetzgau leicht verletzt.
Die Kastanie in der Hauptstraße von Schonungen brach auseinander und musste aus Sicherheitsgründen komplett gefällt werden.
Einsatz
Mächtige Kastanie in Schonungen zerbricht
Ein ortsbildprägender Baum in Schonungen wurde in der Nacht zum Donnerstag zerstört.
Dank der Drehleiter konnten bei einem Brand in Sand am Main Bewohner aus oberen Stockwerken rechtzeitig gerettet werden.
Haus unbewohnbar
Rettung aus brennendem Haus über Drehleiter
Am Samstagmorgen wurden zwei Bewohner eines Mehrparteienhauses durch einen Wohnungsbrand leicht verletzt.
Das ist der abgebrochene Kirschbaum. Um den Stamm zu zerstören, war sicherlich einige Kraft nötig.
Zerstörungswut
Vandalismus am Schlossberg in Königsberg
Unbekannte haben zwei neu gepflanzte Bäumchen zerstört. Sie sollten Teil einer Streuobstanlage in Königsberg werden.
Unter einem Federzinkenkultivator (links), auch Grubber genannt, war der Landwirt eingeklemmt worden. Mit einem Teleskopkran wurde das Arbeitsgerät angehoben, um den Schwerverletzten zu befreien.
Einsatz
Landwirt wird unter Arbeitsgerät eingeklemmt
Ein 52-jähriger Bauer ist bei einem Unfall auf einem Feld lebensgefährlich verletzt worden.