Auto im Main
Spektakuläre Rettungsaktion im Haßfurter Hafen
Mit dem Kran des Wechselladerfahrzeugs hievte die Feuerwehr Haßfurt das abgetauchte Auto aus dem Haßfurter Hafenbecken.
Mit dem Kran des Wechselladerfahrzeugs hievte die Feuerwehr Haßfurt das abgetauchte Auto aus dem Haßfurter Hafenbecken.
Foto: Felix Kühnl
Haßfurt – Ein geparkter PKW rollt in den Main und wird durch den stürmischen Westwind ins Haßfurter Hafenbecken getrieben. Dort ging er unter.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt am Donnerstagmittag alarmiert. Ein geparkter Wagen musste aus dem Haßfurter Hafenbecken geborgen werden. Er wurde mittels Kran geborgen, berichtet Florian Weidinger für die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt. Lesen Sie auch: Um 12.18 Uhr erfolgte der Alarm der Feuerwehr Haßfurt unter dem Stichwort „Technische Hilfeleistung Wasser – Bergung“. Gemeldet wurde ein PKW, der von einem Parkplatz in den Main gerollt war. Personen im Fahrzeug konnten glücklicherweise schon zum Zeitpunkt der Alarmierung ausgeschlossen werden. ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren