Schwierige Finanzen
Haßberg-Kliniken: Eiserner Sparkurs mit Stellenabbau
Als eine wichtige Maßnahme für die Zukunft der Haßberg-Kliniken gilt die Zusammenführung der Kliniken mit den Medizinischen Versorgungszentren; hier ein Blick auf die drei Häuser des MVZ Haßfurt.
Günther Geiling
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Haßfurt – Die neue Klinikmanagerin Regina Steenbeck-Schacht erstattet dem Kreistag Haßberge Bericht über die Haßberg-Kliniken. Von Stellenanpassungen ist die Rede.

Die neue Klinik-Vorständin der Haßberg-Kliniken Regina Steenbeck-Schacht sprach vor dem Kreistag über das kommunale Unternehmen und nahm zu ersten Maßnahmen Stellung wie der Zusammenlegung von Kliniken und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ). „Die Fallzahlen liegen über dem Vorjahr, aber noch deutlich unter Plan. Die bis März behandelten 832 Patienten zeigen aber, dass das Haus in der jetzigen Ausstattung den Plan erfüllen kann.“ Defizit ohne Betriebskostenzuschuss 3,387 Millionen Euro Die Klinikmanagerin erinnerte an die ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.