Inzidenzwert steigt
Kreis Haßberge verschärft Corona-Maßnahmen
Mit dem steigenden Inzidenzwert gelten wieder neue Regelungen für Geschäfte und den Handel. In fast allen Schaufenstern der Unternehmen finden sich Hinweise auf die Schutzmaßnahmen und die Vorgaben.
dpa
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Haßfurt – Das Gesundheitsamt des Landkreises Haßberge meldet 18 Neuinfektionen und einen Todesfall. Das hat Folgen.

Im Landkreis Haßberge hat der Inzidenzwert (Zahl an Neuinfektionen mit dem Coronavirus je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen) an drei aufeinanderfolgenden Tagen, und zwar am 15., 16. und 17. März, den Wert von 50 überschritten. Deshalb greifen zum Schutz der Bevölkerung von Freitag, 19. März, an wieder strengere Regeln, wie das Landratsamt in Haßfurt am Mittwoch mitteilte.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.