Sonderimpftermine
Von Impfmüdigkeit keine Spur
Ein kleiner Pieks, der vor einer schweren Corona-Erkrankung schützen kann. Eine Mehrheit im Landkreis hat die Impfung angenommen.
Ein kleiner Pieks, der vor einer schweren Corona-Erkrankung schützen kann. Eine Mehrheit im Landkreis hat die Impfung angenommen.
Foto: Renè Ruprecht
LKR Haßberge – Ob in Zeil und Hofheim, bei Haus- und Betriebsärzten oder auch bei den Sonderterminen: Die Menschen nutzen die Vakzine.

Die alte Dame schaut vertrauensvoll zur Ärztin auf: „Meine Familie ist ja total gegen das Impfen, die glauben, ich sterb’“, sagt sie. „Aber ohne Impfung kannst du mit mir nicht mehr in den Urlaub fahren!“ meint ihre Freundin darauf ein wenig vorwurfsvoll. Egal. Die Seniorin ist mit ihrer Freundin eben „ausgebüchst“ und zu dem „offenen Impfen“ im Zeiler Impfzentrum gefahren.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren