Weggesperrt
Eltmanner Realschüler zeichnen traurige Welt
Die Achtklässlerin Inga P. hat ihren Alltag mit Corona bei einem Klassenprojekt ins Bild gesetzt. Die Gedanken, die sich die Teenager machen, stimmen traurig.
Irene Rupprecht
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Eltmann – Homeschooling stellt das Leben der Schüler auf den Kopf. Die 8e der Wallburg-Realschule in Eltmann beschreibt ihren Alltag.

Die Achtklässler der Wallburg-Realschule unter der Lehrerin Irene Rupprecht haben sich im Rahmen des Projekts "Klartext" eine Zeitlang mit dem Fränkischen Tag beschäftigt. Inspiriert von der Lektüre der Tageszeitung ist eine Reportage, in der die Schüler ihren Alltag im Homeschooling beschreiben und die wir hier im Folgenden wiedergeben (federführend Dorothea Rothmund): W ährend des Matheunterrichts noch schnell das Zimmer saugen, weil schon wieder Staub rumfliegt, vorher noch aufräumen, da alles auf dem Boden und dem Schreibtisch liegt ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.