Wettbewerb
Göller-Bier holt Silber
Verschiedene Biersorten, wie auf diesem Symbolbild, waren auf dem Bierwettbewerb vertreten.
Verschiedene Biersorten, wie auf diesem Symbolbild, waren auf dem Bierwettbewerb vertreten.
DBB
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Zeil am Main – European Beer Star traten auch die Zeiler Brauer an − mit Erfolg.

Insgesamt 2168 Biere aus 40 Ländern wetteiferten bei der diesjährigen Ausgabe des Bierwettbewerbs European Beer Star um einen der Awards. Wie aus einer Pressemitteilung der Brauerei Göller hervorgeht, steht einer davon künftig in Zeil am Main: Für ihr alkoholfreies Hefeweizen wurde das Familienunternehmen aus Zeil bei der Preisverleihung des European Beer Star 2022 am 14. September in München mit Silber ausgezeichnet.

Knapp 140 internationale Verkoster, bestehend aus Braumeistern, Fachjournalisten, Biersommeliers und weiteren Bierexperten, hatten die Qualität der eingesandten Biere beurteilt. Die Bewertung erfolgte dabei rein nach sensorischen Kriterien: Optik, Geruch und Geschmack sowie sortentypische Merkmale wurden in insgesamt 73 Kategorien von der Fachjury bewertet.

Verschiedene Sorten

Dazu gehörten sowohl international bekannte Bierstile wie Pilsner, Weißbier oder India Pale Ale als auch Spezialitäten wie holzfassgelagerte Starkbiere, Belgisches Dubbel oder Sauerbiere. Pro Kategorie werden nur die jeweils drei besten Biere mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Für das alkoholfreie Hefeweizen der Brauerei Göller ist die Silber-Medaille beim diesjährigen Wettbewerb der zweite European Beer Star-Award in Folge. Beim dem Wettbewerb 2021 gewann dieselbe Bierspezialität bereits Bronze.

„Wir freuen uns riesig auch bei der diesjährigen Ausgabe des European Beerstars mit einem Award prämiert worden zu sein , sagt Max Göller und ergänzt: „Nach insgesamt fünf Awards in den letzten vier Jahren freuen wir uns auch in diesem Jahr eine der begehrten Medaillen gewonnen zu haben. Dass unser alkoholfreies Hefeweizen bereits das zweite Jahr in Folge ausgezeichnet wird, ist für uns eine tolle Bestätigung unserer Arbeit.“

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: