Das Ende einer Ära: Die Jahresversammlung des Caritas-St.-Johannes-Kindergartenvereins Stettfeld in der Gastwirtschaft Merklein stand ganz im Zeichen der Verabschiedung der langjährigen Vorsitzenden Maria Löhlein. In ihrem Tätigkeitsbericht blickte sie zurück auf die 37 Jahre ihrer Vorstandschaft.
Von vier zu 13 Angestellten
Drei Jahre, von Juni 1986 bis 1989, war sie Zweite Vorsitzende und übernahm dann das leitende Amt von Josef Schlee. Seitdem führt und leitet sie die Geschicke des Vereins. Anfangs war sie verantwortlich für vier Angestellte, ein Kindergartengebäude und einen einfachen Spielhof. Heute sind es 13 Mitarbeiter, drei Kindergruppen, ein Hort, eine Krippe und immer mehr Büroarbeit.
Die Aufgaben der Vorsitzenden wurden immer vielfältiger. Die Stundenbuchungen, die Digitalisierung, der Bau der Krippe, Brandschutz, Einbau einer neuen Heizung, Organisation eines Hortes und vieles mehr forderte viel Zeit und Behördengänge. Das dies so gut gelang, lag auch an der Kompetenz und dem Durchsetzungsvermögen von Löhlein.
Johanna Linz folt auf Löhlein
Aus dem Vorstand neben Maria Löhlein weiterhin Franz Löhlein, Steffi Pfister, Diana Galefske, Udo Busch und Marianne Hümmer aus.
Neu gewählt wurden: Johanna Linz als Nachfolgerin von Löhlein als Vorsitzende, Lisa Günther (Zweite Vorsitzende), Christine Müller (Kassiererin), Melanie Kaufhold (Schriftführerin), Mirjana Stübinger und Ilijana Merklein als Kassenprüferinnen.