Wallfahrtskirche
Gott ist da in Feuer und Rauch
Bischof Franz Jung salbt den neuen Altar mit Chrisam.
Bischof Franz Jung salbt den neuen Altar mit Chrisam.
Foto: Sabine Weinbeer
Limbach – Für zweieinhalb Millionen Euro neu saniert ist die Wallfahrtskirche Maria Limbach bei Eltmann. Jetzt weihte Bischof Franz Jung den neuen Altar.

„Eigentlich bin ich kein so richtiger Barock-Fan“, erklärte der Bildhauer im Gespräch mit dieser Redaktion. Aber in Maria Limbach merke man, dass sich Balthasar Neumann am Ende seines Lebens und Schaffens auf das Wesentliche zurücknahm, doch das perfekt umsetzte. Vor allem das Licht sei in Maria Limbach zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter einfach großartig.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren