Eishockey
Haßfurt Hawks schlagen eindrucksvoll zurück
Alarmstufe Rot vor dem Haßfurter Gehäuse: Dingolfings Alexander Janzen wird von Tomas Pribyl (links) und Daniel Vlach aber gut bewacht. Rechts unterstützt noch Lucas-Andreas Thebus, während auch Torwart Nicolas Hetzel die Scheibe fest im Blick hat.
Ralf Naumann
F-Signet von Ralf Naumann Fränkischer Tag
Haßfurt – Die Haßfurter bezwingen den EV Dingolfing mit 5:2 und gleichen die Finalserie in der Eishockey-Landesliga aus. Am Sonntag wollen die Unterfranken den zweiten Sieg einfahren.

Der Traum vom Landesligameistertitel und vom Aufstieg in die Bayernliga geht für die Haßfurter Hawks weiter. 1359 Zuschauende waren am Freitagabend Zeugen, als sich die Mannschaft von Trainer Petr Sikora im zweiten Play-off-Finale der Eishockey-Landesliga gegen den EV Dingolfing in beeindruckender Manier sprichwörtlich wieder ins (Gesamt)spiel brachte. Denn nach der 1:7-Klatsche im ersten Aufeinandertreffen und einem 0:2-Rückstand nach zehn Minuten sah es schon recht düster aus.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.