Eishockey
Hawks präsentieren einen unverhofften Neuzugang
Louis Britsch wechselt von den Germering Wanderers zum ESC Haßfurt. Dort wird er die Abwehrreihe verstärken.
Louis Britsch wechselt von den Germering Wanderers zum ESC Haßfurt. Dort wird er die Abwehrreihe verstärken.
privat
F-Signet von Ralf Naumann Fränkischer Tag
Haßfurt – Geplant war der Wechsel nicht, doch ein Studium in Bamberg macht es möglich. Der ESC Haßfurt bekommt Verstärkung für seine Hintermannschaft.

Die Abwehr der des Eishockey-Landesligisten ESC Haßfurt darf sich auf Verstärkung freuen, denn aus der U20-Bayernligamannschaft von Ligakonkurrent Germering Wanderers kommt der junge Louis Britsch. „Louis kann uns weiterhelfen“, ist die sportliche Leitung der Hawks laut einer schriftlichen Stellungnahme überzeugt.

Der 22-Jährige studiert ab Oktober in Bamberg und will unbedingt weiter Eishockey spielen. „Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass dieser Kontakt zustande kam“, freut sich Sportlicher Leiter Frank Terhar über den eigentlich nicht geplanten Neuzugang. „Wir hoffen, er kann sich schnell akklimatisieren und zeigt sein ganzes Potenzial.“

Der gebürtige Münchener Britsch spielt seit seinem vierten Lebensjahr Eishockey und machte auch im Seniorenbereich der Wanderers schon Erfahrungen.

Hawks: Vorbereitungsspiele stehen fest

Unterdessen gab der Verein auch die Vorbereitungsspiele der Hawks bekannt, die aufgrund der späteren Eisbereitung im Stadion am Großen Anger in diesem Jahr alle auswärts stattfinden. Auftakt ist am Sonntag, 18. September, mit dem Derby bei den Mighty Dogs in Schweinfurt.

Weitere Partien sind beim ERSC Amberg (Freitag, 23. September), in Lauterbach (Sonntag, 25. September), nochmals in Schweinfurt (Freitag, 30. September) sowie in Darmstadt (Sonntag, 2. Oktober). Pflichtspielstart ist am 14. Oktober gegen Selb 1b.

Lesen Sie auch:

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: