Fußball
Ex-Bamberger findet sein Glück beim FC Sand
Ralph Thomann  (links) hat eine Bamberger Vergangenheit. Zwischen  2016 und 2019 schnürte der 22-Jährige die Schuhe für die DJK Don Bosco, ehe er zum FC Sand wechselte.
Ralph Thomann (links) hat eine Bamberger Vergangenheit. Zwischen 2016 und 2019 schnürte der 22-Jährige die Schuhe für die DJK Don Bosco, ehe er zum FC Sand wechselte.
Foto: Ryan Evans
Sand am Main – Ralph Thomann machte bei der DJK seine ersten Schritte im Herrenbereich. Nun ist er Stammspieler beim FC Sand und kehrt erstmals nach Bamberg zurück.

Spiele gegen den Ex-Klub sind immer etwas Besonderes. Auch für Ralph Thomann, der von 2016 bis 2019 das Trikot der DJK Don Bosco Bamberg trug. Erst in der A-Jugend, dann in der ersten und zweiten Mannschaft. „Es waren schöne Jahre“, erinnert sich der 22-Jährige gerne zurück. Im Bayernliga-Team konnte sich Thomann aber nicht durchsetzen.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Mit Zeitungsabo neu registrieren