Fußball
Kreisklasse statt Bundesliga: Ex-Profi gibt Debüt
Es war eine Premiere: Ex-Profi Tom Schütz (links) lief an der Seite seines älteren Bruders Daniel für den TSV Burgpreppach in der Kreisklasse 4 Schweinfurt auf.
Es war eine Premiere: Ex-Profi Tom Schütz (links) lief an der Seite seines älteren Bruders Daniel für den TSV Burgpreppach in der Kreisklasse 4 Schweinfurt auf.
Foto: privat
Burgpreppach – Nach dem Karriereende wurde es ruhig um den gebürtigen Bamberger Tom Schütz. Nun lief der Ex-Profi überraschend für den TSV Burgpreppach auf.

Das letzte Mal? Da muss Tom Schütz erst einmal passen. So genau weiß der 33-Jährige gar nicht, wann er das Trikot seines Heimatvereins zuletzt übergestreift hat. „Ich denke mal, ich war 13, als ich aus Burgpreppach zum FC Haßfurt gegangen bin“, antwortet er nach kurzem Nachdenken und Rechnen. 20 Jahre ist das her. Zwei Jahrzehnte, in denen der Burgpreppacher seine ganz persönliche Fußball-Story geschrieben hat. Fast 400 Punktspiele im Profibereich hat Tom Schütz bestritten. Seit Sonntag steht auch eines in der Kreisklasse 4 Schweinfurt in seiner Statistik. Fußballerische Heimat bei Arminia ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren