Eishockey
Tatendrang statt Stillstand beim ESC Haßfurt
Corona macht es möglich beziehungsweise notwendig: Bereits im Januar sind die Vorbereitungen bei den Hawks für die Saison 2021/2022 angelaufen. Die Torhüter Timo Jung (links) und Nicolas Hetzel bleiben dem Verein erhalten.
Ralf Naumann
F-Signet von Ralf Naumann Fränkischer Tag
Haßfurt – Die Saison ist abgebrochen, die Hoffnungen ruhen auf der neuen Spielzeit: Wie der ESC Haßfurt durch die Corona-Krise kommt und welche Sorgen er hat.

Von einer vollen Eishockey-Halle kann der ESC Haßfurt aktuell nur träumen, die Spielzeit in der Eishockey-Landesliga ist abgebrochen worden und wird nicht mehr aufgenommen. Die Situation, nicht nur beim Amateur-Eishockey, gibt wenig Anlass zum Optimismus. Dementsprechend ist auch bei den Verantwortlichen des ESC die Gefühlslage derzeit tief im Keller. "Die Stimmung ist schwierig. Viele haben Angst, dass die Maßnahmen auf unbestimmte Zeit bestehen bleiben", sagt etwa Martin Reichert.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.