Neubau
Nach Schaden bereit für den Umzug
In der Schulaula stehen Hunderte von Umzugskisten zum Abstransport bereit. Vor allem die Bibliothek fällt hier ins Gewicht.
In der Schulaula stehen Hunderte von Umzugskisten zum Abstransport bereit. Vor allem die Bibliothek fällt hier ins Gewicht.
Foto: Eckehard Kiesewetter
Ebern – Der erste Trakt des neuen Gymnasiums in Ebern ist bezugsfertig. Ein Unwetter richtete im Keller aber hohen Sachschaden an.

Die Jüngeren aus der Unterstufe sagen nicht viel, haben noch keine konkrete Vorstellung, was sie da in ihrer neuen Schule erwartet. „Das wird bestimmt cool“, meint ein sommersprossiger Bub. „Ich bin gespannt auf die neuen Klassenzimmer und den Innenhof“ sagt ein etwas größer gewachsenes Mädchen. Die älteren unter den Gymnasiasten sehen das Ganze schon differenzierter: „Ich werde an unserer alten Schule das gewohnte Umfeld und die grünen Tafeln vermissen, da diese durch elektrische Tafeln ersetzt werden“, bekundet etwa Schülersprecher Jannik Hepp (Q11).

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren