Kommentar
Ein Urteil mit Signalwirkung
Unser Kommentator Günter Flegel schreibt über ein Urteil des Verwaltungsgerichts Würzburg zu Salmsdorf.
Unser Kommentator Günter Flegel schreibt über ein Urteil des Verwaltungsgerichts Würzburg zu Salmsdorf.
Foto: Fränkischer Tag
Salmsdorf – Die Salmsdorfer Bürgerinitiative hat vor Gericht in Würzburg bekommen. Damit sparen sie zum Teil fünfstellige Summen.

Ausbaubeiträge, Gebührenbescheid, Widerspruchsfrist: Wenn dem Bürger ein überaus amtliches Schreiben ins Haus flattert, das schon in der Wortwahl bedrohlich klingt, macht sich schnell Resignation breit: Den Kleinen trifft es ja sowieso immer, und wenn etwas vom Amt kommt, dann wird das ja wohl schon seine Richtigkeit haben.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren