Heikle Entscheidung
Burgpreppach bürgt für Verein Gesundheit
In Burgpreppach sollen  wohl neue Hausarztpraxisräume entstehen. Die Gemeinde will nach einem Gemeinderatsbeschluss über den Verein Gesundheit eine Bürgschaft für dieses Vorhaben übernehmen, obwohl sie das gar nicht darf.
Symbolfoto: Rolf Vennenbernd, dpa
F-Signet von Martin Schweiger Fränkischer Tag
Burgpreppach – Der Marktgemeinderat von Burgpreppach genehmigt eine 50.000-Euro-Bürgschaft trotz Bedenken des VG-Vorsitzenden. Es geht um die ärztliche Versorgung der Gemeindebürger.

Der Verein Gesundheit-Markt Burgpreppach hat es sich zur Aufgabe gemacht eine „bedarfsgerechte Daseinsvorsorge“ sicherzustellen. Dazu gehört auch die ärztliche Versorgung zu gewährleisten. In den Jahren 2017 bis 2022 erhielt der Verein, dessen Erster Vorsitzender Bürgermeister Hermann Niediek selbst ist, Zuschüsse in Höhe von 29.500 Euro. In der Gemeinderatssitzung am Dienstag bewilligte das Gremium einen weiteren Zuschuss in Höhe von 18.000 Euro für das Jahr 2023. Übernahme einer vom Verein Gesundheit beantragten ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.