Pastoraler Raum
Neue Aufteilung für die Katholiken
Domkapitular Christoph Warmuth (links) bei der Beauftragung des Regionalrates mit (von rechts) Michael Nowak, Wolfgang Müller, Michaela Rüd, Anne Hüls, Martina Werner, Dekan Christian Lutz und Pfarrer Stephan Eschenbacher
Günther Geiling
F-Signet von Günther Geiling Fränkischer Tag
LKR Haßberge – Kirche in der Krise – und jetzt? Auf den neuen Strukturen im Dekanat Haßberge ruhen ruhen Hoffnungen auf gute Zusammenarbeit.

Im Rahmen der Strukturreform gibt es nun in der Diözese Würzburg größere Dekanate und pastorale Räume. Das Dekanat Haßberge besteht aus drei pastoralen Räumen und mit einer feierlichen Vesper wurde am Sonntag in der Ritterkapelle Haßfurt der pastorale Raum „Haßberge-West“ errichtet, dem die Pfarreiengemeinschaften Aidhausen-Riedbach, Hofheim, Theres und St. Kilian Haßfurt angehören und zu dem rund 19100 Katholiken zählen.An die Stelle von bisher 178 Pfarreien und Pfarreigemeinschaften in der Diözese Würzburg treten damit 43 „pastorale Räume“.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.