Hochwasser-Konzept
Zell am Ebersberg darf nicht mehr versinken
Besonders im Bereich der Sander Straße kam es im Juli 2021 nach einem Starkregen zu massiven Überflutungen des Böhlbachs in Zell.
Christian Licha
F-Signet von Christian Licha Fränkischer Tag
Zell am Ebersberg – Knetzgau muss seine Bewohner vor Hochwasser schützen, vor allem die Einwohner von Zell am Ebersberg. Wie das gelingen soll, erfahren sie bei der Bürgerversammlung.

Bei dem großen Hochwasser nach dem Starkregen im Juli 2021 war mit zahlreich überfluteten Kellern und Straßen neben anderen Gemeindebereichen in Knetzgau auch der Ortsteil Zell am Ebersberg stark betroffen. Überflutung das Hauptthema bei der Zeller Bürgerversammlung Obwohl das fast zwei Jahre her ist, war die Überflutung bei der Zeller Bürgerversammlung am Dienstag das Hauptthema, das die rund 50 Bürger im Sportheim interessierte. Wie Bürgermeister Stefan Paulus berichtete, hat das bayerische Staatsministerium für Umwelt und ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.