Natur-Reichtum
Streuobstwiesen: Haßberge profitieren von Kampagne
Bei diesem alten Bild vom Mähdrusch bei Prappach sieht man gut den damalig so hohen Bestand an Obstbäumen. Sie standen bei den Altvorderen hoch im Kurs.
Heiner Schneier
F-Signet von Wolfgang Aull Fränkischer Tag
LKR Haßberge – Obstbäume in der Flur bedeuteten früher Bereicherung auf dem Tisch, heute sind sie Kostbarkeiten in der Natur. Eine Kampagne fällt im Kreis Haßberge auf fruchtbaren Boden.

20 Obstbäume erwarb kürzlich die Familie von Alexander Derra aus Prappach. Zehn davon haben sie bereits gepflanzt, zehn weitere werden auf einem privaten Wiesenhang ihr Zuhause finden. Die Kosten: Schweiß, Achtsamkeit, Ausdauer. Der Geldbeutel blieb zu. Denn es zahlt der Staat.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.