Bäche übergetreten
Haßberge unter Wasser: Droht Ärger am Main?
Die Nassach bei Haßfurt entwickelt sich schnell zu einer Seenlandschaft, wenn das (Regen-)Wetter passt.
Christian Licha
Brigitte Krause von Brigitte Krause Fränkischer Tag
LKR Haßberge – Der Januar-Regen hat Folgen: Der Mainpegel steigt, für Donnerstag wird der Höchststand erwartet. Wir klären, wie groß das Risiko ist.

Eine braune Brühe macht sich derzeit im Landkreis Haßberge breit. So wie die Nassach bei Unterhohenried sind viele weitere Bäche aufgrund der starken Regenfälle in den letzten Tagen über die Ufer getreten. Ebenso übrigens im benachbarten Oberfranken. Der Regen spült sie voll mit Erde von den Feldern. Und weiter geht es damit in Richtung Maintal.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.