Tourismus
Verlässt Rentweinsdorf die „Burgenstraße“?
An der „Burgenstraße“ liegen viele touristische Sehenswürdigkeiten Süddeutschlands, wie hier die Cadolzburg. In Rentweinsdorf fühlt man sich davon viel zu weit entfernt – nicht nur geografisch, sondern auch innerlich.
Sabine Paulus
F-Signet von Günther Geiling Fränkischer Tag
Rentweinsdorf – Keinen Vorteil von einer weiteren Mitgliedschaft in der „Burgenstraße“ sehen Rentweinsdorfer Gemeinderäte, beraten aber noch darüber.

Keinen Mehrwert für die Gemeinde sah Benjamin Jäger (SPD) in der Mitgliedschaft im Verein „Die Burgenstraße e.V.“ und im „Zweckverband Deutscher Burgenwinkel“. Bei der Sitzung des Gemeinderates beantragte Jäger, über einen Austritt aus dem Verein zu beraten. Immerhin zahle Rentweinsdorf 4226 Euro als Mitgliedsbeitrag. „Die Marktgemeinde Rentweinsdorf findet kaum bis keine Erwähnung. Es wird schlichtweg zu wenig für unsere Kommune getan und somit sind wir lediglich stiller Zahler.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.