Wirtschaft
Das Weiss-W verschwindet vom Markt
Das W im Eingangsbereich des Firmensitzes ist zum gefragten Markenzeichen geworden. Als FAG Kugelfischer das Zweigwerk in Maroldsweisach 1993 schloss, hatte der damalige Produktionsleiter, Siegfried Weiß, den Bereich Spindeleinheiten übernommen. D...
Eckehard Kiesewetter
Eckehard Kiesewetter von Eckehard Kiesewetter Fränkischer Tag
Maroldsweisach – Siemens treibt die Abtrennung von Konzernteilen voran. Das betrifft auch das größte Unternehmen in Maroldsweisach. Dort steht die Zukunft von 282 Arbeitsplätzen auf dem Spiel.

Wie geht es weiter mit der Firma Weiss Spindel-Technologie? Die Frage treibt viele Menschen im östlichen Landkreis Haßberge um, besonders aber die aktuell 282 Mitarbeiter im größten Betrieb der Marktgemeinde. „Die Stimmung dort ist gar nicht gut“, schildert Martin Feder nach einer Betriebsversammlung am Dienstag. Dort hatte er als 1. Bevollmächtigter der IG Metall Bamberg das Ergebnis der Tarifverhandlungen vorgestellt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.