Sechs Wochen ...
Ein ganzer Ort als Funkloch
Vodafone-Kunden im Bereich Rudendorf sind enttäuscht: sechs Wochen lang keine Telefonie und kein Internet daheim.
Vodafone-Kunden im Bereich Rudendorf sind enttäuscht: sechs Wochen lang keine Telefonie und kein Internet daheim.
Foto: FT-Archiv
Ebelsbach – Nichts geht, keiner kümmert sich: Im Bereich Rudendorf ärgern sich zahlreiche Bürger über einen Totalausfall. Doch Vodafone sagt: Alle Systeme laufen.

„Wir fühlen uns richtig alleingelassen.“ Die Arzthelferin aus Rudendorf klingt nicht mehr wütend, es schwingt Resignation mit. Nicht nur bei ihr, sondern auch bei einigen weiteren Einwohnern im Ort. Damals war sogar in der Gemeinde Werbung für Vodafone gemacht worden, also hatte die Mutter der Frau ihr Festnetz auf diesen Anbieter umgestellt, die Schwester nutzt den Handytarif, sie selbst ebenso – direkt bei Vodafone. Auch weitere Bekannte sind bei diesem großen deutschen Netzanbieter. Aber: Seit dem 27. April 2021 herrscht totale Funkstille.

Weiterlesen mit
F+ Monatsabo 9,99 €
  • Alle Artikel auf fraenkischertag.de
  • Exklusive Geschichten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • Monatlich kündbar
Jetzt 1 Monat kostenlos testen

„Wir fühlen uns richtig alleingelassen.“ Die Arzthelferin aus Rudendorf klingt nicht mehr wütend, es schwingt Resignation mit. Nicht nur bei ihr, sondern auch bei einigen weiteren Einwohnern im Ort.