Existenzgründung
Mutig in die Selbstständigkeit
Kevin Graser schneidet mit dem Trennschleifer eine Betonplatte zurecht. Seit März ist der 27-Jährige zusammen mit seinem Bruder Patrick selbstständig.
Kevin Graser schneidet mit dem Trennschleifer eine Betonplatte zurecht. Seit März ist der 27-Jährige zusammen mit seinem Bruder Patrick selbstständig.
Foto: privat
Eltmann – Mitten in der Coronakrise geben Patrick und Kevin Graser aus Eltmann ihre lukrativen Berufe auf. Dass ihre Firma boomt, verdanken sie auch ihrer Oma.

Angst hatten sie nicht, sagt Patrick Graser, als sie mitten in der Corona-Pandemie den Schritt in die Selbstständigkeit wagten. Seit 1. März gibt es ihr Unternehmen "Garten- und Landschaftsbau Graser" in Eltmann. "Eigentlich wollte ich noch ein bisschen warten, um noch etwas mehr Puffer zu schaffen für schlechte Zeiten", sagt Patrick Graser. Als dann aber klar wurde, es wird der 1. März, "konnte ich den Tag nicht erwarten", beschreibt Patrick Graser seine Vorfreude.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren