Corona-Regeln
So steht es um die Weihnachtsmärkte
Ein Bild aus früheren Jahren. Der Königsberger Weihnachtsmarkt findet statt – ein bisschen weiträumiger, aber immerhin!
Ein Bild aus früheren Jahren. Der Königsberger Weihnachtsmarkt findet statt – ein bisschen weiträumiger, aber immerhin!
Foto: Gerold Snater
LKR Haßberge – Wegen Corona absagen oder stattfinden lassen? In den Gemeinden ist man geteilter Meinung. Im Oktober sollen noch Entscheidungen fallen.

„Die Leute nehmen das an, die freuen sich, dass a weng was ist!“ Thorsten Tröster war kürzlich nach eineinhalb Jahren Corona-Pause erstmals wieder bei einem Markt. Der Lembacher ist seit Jahren mit seinen kleinen gedrechselten Kostbarkeiten bei Märkten in Franken präsent, manchmal hat er seine Drechselmaschine dabei und zeigt den Besuchern, wie dieses alte Handwerk überhaupt funktioniert.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren