Energieversorgung
Wie nachhaltig ist der Landkreis?
Der Landkreis Haßberge ist jetzt schon ein Vorreiter bei nachhaltiger Energieversorgung - und steht doch erst am Anfang.
Der Landkreis Haßberge ist jetzt schon ein Vorreiter bei nachhaltiger Energieversorgung - und steht doch erst am Anfang.
Foto: Grafik FT
Nachhaltigkeit
LKR Haßberge – Der Landkreis Haßberge ist jetzt schon ein Vorreiter bei nachhaltiger Energieversorgung - und steht doch erst am Anfang.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das Stadtwerk Haßfurt und seinen Chef Norbert Zösch neulich in einer Ansprache erwähnt, in der es um die Realisierung der Energiewende in Deutschland ging. Nun mag es aktuell nicht eben als Ritterschlag gelten, von Frau Merkel erwähnt zu werden; aber es ist doch mindestens bemerkenswert, dass das kleine Stadtwerk Haßfurt heute schon da ist, wo das große Industrieland Deutschland in 30 Jahren sein will. Nachhaltige Energieversorgung.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren