Mit Familie treffen
Wie viele dürfen an einen Tisch?
Schnelltests, hier in Haßfurt beim BRK, brauchen Personen, die sich beispielsweise im Schwimmbad oder auf dem Campingplatz oder in einem anderen kulturellen Rahmen mit bis zu 250 Personen bewegen wollen.
Foto: Michael Will/BRK Haßberge
LKR Haßberge – Gibt’s da vielleicht ein Hintertürchen? Die Sehnsucht nach draußen und nach Familientreffen sind groß. Rechenbeispiele für den Feiertagstisch.

Endlich in Gastwirtschaft oder im Cafe zusammen essen oder Cappuccino schlürfen – die Sehnsucht bewegt nach der langen Corona-Zwang-Abstinenz bei passendem Wetter sicherlich Massen. Also treffen wir uns: Ich und mein Freund und meine Freundin und deren Freund…. äh. Moment, da war doch was? Kontaktbeschränkungen. Mal nachlesen – und verzweifeln. Partnerschaftsstatus: Es ist sehr kompliziert.

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.