Politikum
Geld für die Sanierung ist schon da
Recht zerfahren ist der Rudendorfer Weg im Gemeindewald. Das Wasser kann nicht ablaufen. Der Stettfelder Bauausschuss erkannte die Notwendigkeit, dass der Weg grundlegend saniert werden muss. Dazu gibt es momentan sogar bis zu 60 Prozent Zuschuss.
Günther Geiling
F-Signet von Günther Geiling Fränkischer Tag
Stettfeld – Der Rudendorfer Weg ist die zentrale „Erschließungsstraße“ für den Stettfelder Wald. Er soll hergerichtet werden und eine Tragschicht erhalten.

Allerdings steht er dann nur noch für den Forstbetrieb offen und bekommt Schranken. Um den Ausbau des „Rudendorfer Weges“ ging es dem Bauausschusses bei seiner Sitzung vor Ort auf dem Waldweg vom Ortsausgang Stettfeld hinauf auf den Rennweg. Brisanz hat der Ausbau, weil der Weg durch den Gemeindewald führt und damit die „Holzberechtigten“ (Rechtler) betroffen sind. Die Gemeinde ist aber für Wegebau und Instandhaltung der Straßen zuständig. Die so genannten Rechtler sind in Stettfeld 100 Haushalte, die das Recht ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.