Serie Grenzgänge
Storys von drunter und drüber
Sie gibt nicht auf: Birgit überbrückt die Wartezeit mit kreativen Ideen zum Bau.
Sie gibt nicht auf: Birgit überbrückt die Wartezeit mit kreativen Ideen zum Bau.
Foto: Matthias Hoch
LKR Haßberge – Erneut verschlägt es uns in zwei Dörfer, dieses Mal durch den Main getrennt. Aber es gibt eine Brücke und noch mehr Verbindendes.

Es ist früher Nachmittag, als die Räder des Firmenwagens am Marktplatz in Gädheim zum Stehen kommen. Fotograf Matthias Hoch und Praktikantin Lilly Rödel sind ein weiteres Mal unterwegs, um einen Blick über den Zaun zu werfen – heute allerdings eher über die Mainbrücke. Denn die verbindet Gädheim und Untereuerheim, das zweite Dorfpärchen, zu dem es uns verschlägt. Und zwei Landkreise. Wie sagt man in dieser Gegend so schön? Da ist doch die Katz’ gebleut. Das denken wir uns auch, eine ganze Weile treffen wir keine Menschenseele an. Wenig später naht jedoch unsere Rettung im Stechschritt. Manfred und ...

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Es ist früher Nachmittag, als die Räder des Firmenwagens am Marktplatz in Gädheim zum Stehen kommen. Fotograf Matthias Hoch und Praktikantin Lilly Rödel sind ein weiteres Mal unterwegs, um einen Blick über den Zaun zu werfen – heute allerdings eher über die Mainbrücke.