Jungbrauer Julian Rösch füllt das Bier in Fässer ab.
Hohe Auszeichnung
Er ist einer der besten Nachwuchsbrauer der Region
Julian Rösch hat seine Brauerlehre in Neuhaus bei Adelsdorf als Jahrgangsbester absolviert. Und er hat schon Pläne, was als nächstes kommt.
Die Grafik zeigt die Verteilung des Einkommens in der Region.
Verdienst
In Erlangen wird bestens verdient
Innerhalb des Agenturbezirks beträgt der Unterschied bis zu 40 Prozent. Entscheidend ist auch die Qualifikation.
Novamed-Geschäftsführer Frank Rebbert  ist seit vielen Jahren im Geschäft mit Beatmungsgeräten. Kunden sind Patienten mit COPD oder Schlafapnoe.
Hilfe bei Atemnot
Novamed: Zuwachs für Höchstadts Wirtschaft
Novamed versorgt Patienten mit Lungenkrankheiten oder Schlafapnoe bundesweit mit Beatmungsgeräten. Die Firmenräume in Höchstadt sind nagelneu.
Bernhard Panzer
Es kommentiert
Bernhard Panzer
Südumfahrung
Vielleicht sollte man die Pendler fragen
Ein Kommentar zu den Gedankenspielen zur Südumfahrung von Niederndorf eine gute Woche nach dem Bürgerentscheid.
Michael Busch
Es kommentiert
Michael Busch
Panne beim Ticket
Aufgeweckter Studi macht das Schnäppchen
Guter Lockstoff bringt Studis früh um 7 Uhr schon aus dem Bett, freut sich Michael Busch. Zum Beispiel ein 204,93 Euro billigeres Semesterticket.
Karina Brock
Es kommentiert
Karina Brock
Corona
„Megativ!“
Es ist Nacht. Das Kind hustet. Ich kann nicht schlafen. Gedankenkarussell:
Die Anschlussstelle Höchstadt-Nord (Blickrichtung Höchstadt) ist eine der großen Baustellen entlang der A 3.
Sperrung und Staus
Baustellenstrecke A3: Das kommt auf Autofahrer zu
Teils ist die neue Fahrbahn schon freigegeben. Doch der sechsstreifige Ausbau wird immer wieder Sperrungen nach sich ziehen – so etwa am Wochenende.
Der Aisch-Express, hier an der Schwedenschanze, ist eine wichtige Linie. Nebenrouten müssen wegen Fahrermangel ausgedünnt werden.
Krankmeldungen
ERH: Corona reißt große Löcher in den Bus-Fahrplan
Die Corona-Welle verschärft aktuell die Personalnot bei Busfahrern. Besonders betroffen ist derzeit der Landkreis Erlangen-Höchstadt.
Rund um den Karpfenkreisel und auf der B 470 soll noch heuer die Fahrbahn erneuert werden.
B 470 in Höchstadt
Vollsperrung wegen Sanierung: Im September geht’s los
Der Zeitplan für die Sanierung der Ortsdurchfahrt von Höchstadt steht fest. Worauf sich Verkehrsteilnehmer einstellen müssen.