Praxisschließung
Adelsdorf: Viele Kinder, aber keine Ärzte
Im Adelsdorfer Schloss ist die Kinderarztpraxis ab 1. Oktober geschlossen.
Im Adelsdorfer Schloss ist die Kinderarztpraxis ab 1. Oktober geschlossen.
Foto: Scheuerer
Adelsdorf – Das bevorstehende Aus für die Kinderarztpraxis in Adelsdorf ist für viele Familien nur schwer hinzunehmen. Was Eltern jetzt wissen müssen.

Wer mit Stefanie Raß über das Aus der Adelsdorfer Kinderarztpraxis am Telefon spricht, hört ein tiefes Seufzen. Seit fünf Jahren ist die gebürtige Neuhauserin mit ihren beiden Kindern in der Praxis, die sich in der Hauptstraße 4 im Adelsdorfer Schloss befindet. Mit den Ärztinnen sei sie sehr zufrieden gewesen, erzählt die 37-Jährige. Lange Wartezeiten gab es kaum, und wenn doch, konnten die Kinder im anliegenden Schlossgarten spielen. Doch damit ist nun erstmal Schluss. Denn die Praxis schließt zum 1. Oktober.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren