Ärger
Fischkal ist sauer wegen Graffiti
Solche Schmierereien ärgern den Bürgermeister.
Solche Schmierereien ärgern den Bürgermeister.
Karsten Fischkal
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Lauf – Das Bushäuschen in Lauf wurde beschmiert. Der Adelsdorfer Bürgermeister setzt für Hinweise eine Belohnung aus.

Bürgermeister Karsten Fischkal ist einfach nur genervt. „Sauerei! Es hört einfach nicht auf!“, schrieb er am Freitag in einer Pressemitteilung. Wegen der Graffiti-Schmierereien im Ortsteil Lauf setzte die Gemeinde außerdem eine Belohnung von 500 Euro aus.

Nicht schön: Der Bürgermeister  stört sich an den Schmierereien.
Nicht schön: Der Bürgermeister stört sich an den Schmierereien.
Karsten Fischkal

Bürgermeister Fischkal berichtet, was geschehen ist. Noch unbekannte Personen haben seinen Ausführungen zufolge die Bushaltestelle in Ortsteil Lauf beschmiert. Aber auch das Bekleben von Straßenschildern und Straßenlampen nimmt laut Fischkal immer mehr zu. Die Gemeindeverwaltung habe für diese mutwillige Sachbeschädigung bereits Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.

Appell

Fischkal appelliert an die Bürger: „Bitte helfen Sie mit!“ Solche mutwilligen Sachbeschädigungen würden die Gemeinde nämlich viel Geld kosten und seien für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ein großes Ärgernis.

Auch beklebte Masten sind keine Schönheit.
Auch beklebte Masten sind keine Schönheit.
Karsten Fischkal

Um solche Schäden in Zukunft zu vermeiden oder zumindest den Verantwortlichen in Rechnung stellen zu können, bittet die Gemeinde um Mithilfe, schreibt Fischkal weiter. Für Hinweise könne man sich an die Polizeiinspektion in Höchstadt unter der Telefonnummer. 09193/ 63940) wenden.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: