Einen schrecklichen Fund haben Passanten am Dienstagvormittag (5. Juli) in Erlangen gemacht. Vor einem Hochhaus am Europakanal im Stadtteil Büchenbach entdeckten sie zwei leblose Personen. Wie Polizeisprecher Michael Petzold mitteilt, war der Notruf gegen 9.45 Uhr bei der Polizei eingegangen.
Frau und Kind im Vorschulalter tot
Die Polizisten fanden demnach vor dem 19-stöckigen Hochhaus die Leichen einer Frau und eines Kindes im Vorschulalter. Beide wiesen Verletzungen auf, die auf einen Sturz aus großer Höhe schließen lassen, so der Polizeisprecher. Die Ursache für den Sturz sei unklar. Nach derzeitigen Erkenntnissen schließt die Polizei eine Beteiligung weiterer, bislang unbekannter Personen aus. Stattdessen deuteten die Hinweise auf ein Tötungsdelikt gepaart mit einem Suizid hin, sagte der Polizeisprecher laut Nachrichtenagentur dpa. Die Identität der Toten, ein mögliches Motiv und weitere Fragen blieben zunächst offen.
Wir berichten für gewöhnlich nicht über Selbstmorde. Eine Ausnahme bilden Fälle von großem öffentlichen Interesse. Bei der Telefonseelsorge erreichen Sie unter den kostenlosen Hotlines 0800-1110111 und 0800-1110222 Hilfe in schwierigen, möglicherweise ausweglos erscheinenden Situationen. Innerhalb von Bayern erreichen Sie unter der Nummer 0800-6553000 außerdem das Netzwerk Krisendienste Bayern. Dort bekommen Sie rund um die Uhr qualifizierte Hilfe in psychischen Krisen und Notfällen. Unter www.frnd.de ("Freunde fürs Leben") gibt es zudem weitere Informationen und Hilfsangebote.
Lesen Sie auch: