Überraschender Trend
Kriminologe: "Deutschland wird immer friedlicher"
In letzter Zeit erschütterten gleich mehrere Messerattacken den Landkreis Forchheim und andere Teile Frankens. Und doch erkennt der Kriminologe Franz Streng:  „Ein Waffenrecht wie in Deutschland verhindert offenbar viele vorsätzliche Tötungen.“
Mr Korn Flakes/Fotolia
Stephan Großmann von Stephan Großmann Fränkischer Tag
Erlangen – In Forchheim hat es erneut einen Messerangriff gegeben. Doch der Erlanger Kriminologe Franz Streng zeigt überraschende Analyseergebnisse.

In Forchheim (Landkreis Forchheim) ist es am Freitag zu einem mutmaßlichen Mordversuch gekommen.  Eine 41-Jährige soll in einem Autohaus in Forchheim-Süd auf eine 20-jährige Mitarbeiterin eingestochen haben. Damit reiht sich die Tat in eine Reihe von Messerangriffen im Landkreis Forchheim im Jahr 2021 ein, wie die Beziehungstat in Ebermanstadt und der Angriff auf den Taxifahrer in Forchheim. Wie das Phänomen der Messerangriff zu erklären ist, warum die Jugend von Computerspielen profitiert und welche Rolle Traditionen spielen, erklärt ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.