Mann schwer verletzt
Zusammenstoß mit einem Oldtimer
Nach dem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge musste die Kreisstraße für die Unfallaufnahme längere Zeit komplett gesperrt werden.
Nach dem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge musste die Kreisstraße für die Unfallaufnahme längere Zeit komplett gesperrt werden.
Andreas Dorsch
F-Signet von Andreas Dorsch Fränkischer Tag
Vestenbergsgreuth – Ein heftiger Unfall mit einem schwer verletzten Fahrer und zwei völlig demolierten Autos ereignete sich am Sonntagabend bei Vestenbergsgreuth

Der Unfall passierte auf der Kreisstraße zwischen Frimmersdorf und Dutendorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt.

Wie die Höchstadter Polizei vor Ort rekonstruierte, wollte ein 87-Jähriger am Steuer seines älteren Audis aus Richtung des Vestenbergsgreuther Ortsteils Hermersdorf kommend nach links in die Vorfahrtsstraße einbiegen. Im selben Moment näherte sich aus dieser Richtung ein älterer MG. Der 55-jährige Fahrer des englischen Oldtimers erkannte die Situation, konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Der Oldtimer-Liebhaber wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in die Klinik nach Bamberg geflogen. Der 87-jährige Audi-Fahrer kam mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus nach Neustadt. Beide Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert, den Schaden am Sportwagen aus England schätzt die Polizei auf 50 000 Euro. Beide Fahrer waren allein unterwegs.

Nachdem im ersten Notruf von einer eingeklemmten Person die Rede war, wurden die Feuerwehren Schlüsselfeld, Uehlfeld, Vestenbergsgreuth, Dutendorf, Frimmersdorf und Mühlhausen alarmiert. Die Einsatzkräfte holten den verletzten Fahrer aus seinem Sportwagen, sicherten die Unfallstelle, sorgten auf der dunklen Kreisstraße für eine fast taghelle Beleuchtung und leiteten den Verkehr weiträumig um.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: