Plakataktion
Appell an die Radler: Die Bikes abschließen
Polizeichef Reimund Mehler präsentiert das Plakat, Bürgermeister German Hacker schließt sein Rad an: „Fahrräder bitte absperren“ lautet der Appell.
Polizeichef Reimund Mehler präsentiert das Plakat, Bürgermeister German Hacker schließt sein Rad an: „Fahrräder bitte absperren“ lautet der Appell.
Foto: Bernhard Panzer
Herzogenaurach – Der Großteil der Fahrräder, die in Herzogenaurach gestohlen werden, sind nicht verschlossen. Die Polizei will das ändern.

Besorgt ist Reimund Mehler, der neue Chef der Polizeiinspektion Herzogenaurach, über die Entwicklung der Fahrraddiebstähle in der Stadt nicht. 30 bis 40 Fälle werden es in diesem Jahr wohl werden, da gab es auch schon mehr als doppelt so viele. Damit liegt man im bundesweiten Abwärtstrend und sei auf einem guten Weg. Aber: Den Großteil machen unversperrte Räder aus, und das ist neu.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren