Glaube
Das eine tun, ohne das andere zu lassen
Karina Brock
Karina Brock
Foto: privat
LKR Erlangen-Höchstadt – Corona hat auch Kirche und Gottesdienste verändert – aber neue Wege müssen ja nicht schlecht sein.

In den vergangenen anderthalb Jahren konnten Gläubige ihre Gottesdienste nicht feiern wie gewohnt. Der Gesang fiel weg, vielerorts auch das Orgelspiel, weil die Feiern im Freien stattfanden. Viele waren der Meinung, dem Gottesdienst fehle es an Feierlichkeit, vielleicht auch an Getragenheit oder dem vor allem katholischen Kirchen eigenen Prunk. So auch in meiner (katholischen) Heimatgemeinde.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren