Aus Wasser gezogen
Retter von der Aisch: Wiedersehen nach Flut-Drama
Polizist Jan Heller traf sich mit gerettetem Mädchen.
Polizeikommissar Jan Heller traf sich mit dem Mädchen, das er aus der Aisch gerettet hat.
Foto: Polizei
Höchstadt a. d. Aisch – Eine junge Frau wird auf einer überfluteten Straße bei Höchstadt mitgerissen. Polizist Jan Heller reagierte sofort. Jetzt trafen sich beide erneut.

„Ich habe den Waffengürtel abgelegt, das Auto abgesperrt und bin ins Wasser.“ Der Polizist Jan Heller hat einer 18-Jährigen das Leben gerettet. Die junge Frau wollte die überflutete Verbindungsstraße von Höchstadt nach Gremsdorf zu Fuß überqueren. Sie hatte die Strömung unterschätzt und wurde flussabwärts mitgerissen.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

„Ich habe den Waffengürtel abgelegt, das Auto abgesperrt und bin ins Wasser.“ Der Polizist Jan Heller hat einer 18-Jährigen das Leben gerettet. Die junge Frau wollte die überflutete Verbindungsstraße von Höchstadt nach Gremsdorf zu Fuß überqueren.